Laden...
Teamplayer 2017-09-26T18:53:03+00:00

Das Frische-Team

Wir geben alles für Ihren Genuss

Wer mit frischen Lebensmitteln zu tun hat, braucht Leidenschaft, Sorgfalt, Sachkunde und vor allem Lust am Umgang mit Menschen. In unserem Familienbetrieb leben wir diese Werte seit über 100 Jahren und freuen uns, Sie täglich mit unseren frischen Spezialitäten zu begeistern.  Im Zusammenspiel vieler unterschiedlicher Persönlichkeiten und Berufe gibt jeder alles, damit ein hochwertiges Produkt gut bei Ihnen ankommt.

Selbstverständlich bilden wir aus. Zwei Fleischermeister und Ausbilder kümmern sich um unseren Nachwuchs.

Hausinterne Schulungen und viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten geben unserem Team dieMöglichkeit, über sich hinaus zu wachsen. Unsere Führungskultur ist geprägt von gegenseitigem Respekt und Fairness. Flache Hierarchien und ein hoher Grad an Mitbestimmung machen unserem Betrieb zu einem frischen, bunten, innovativen, kundenorientierten, transparenten, flexiblen und motivierenden Hühnerhof 😉

Henner Schönecke

Geschäftsführer & Visionär

„Der direkte Draht zum Kunden ist unser Erfolgsrezept.“
Henner Schönecke ist Landwirt und Diplomkaufmann und seit 2001 in vierter Generation Geschäftsführer im Familienbetrieb.

Im Dialog mit Erzeugern, Händlern und Gastronomen entwickelt Henner Schönecke den noch unterschätzten Bereich des Geflügels in Deutschland weiter.

Als gelernter Landwirt ist Henner Schönecke immer auf dem neuesten Stand, was Tierhaltung und Produktion anbetrifft. In den 1990er Jahren lernte er das Geflügelhandwerk in zwei Betrieben im Westfälischen von der Pike auf. Seit 1998 hält er als einer der Ersten Legehennen in Freilandhaltung. Für seinen transparenten Ansatz erhielt er 2014 den Landwirtschaftspreis „CERES Award“.

Ruth Staudenmayer

Geschäftsführerin & Macherin

„Da geht noch was.“
Ruth Staudenmayer ist seit 2011 geschäftsführende Gesellschafterin. Als Verantwortliche für den Einzelhandels-Vertrieb in den Filialen und Marktgeschäften hält sie engen Kontakt zum Verkauf und setzt Trends und Tendenzen im Lebensmittelbereich behutsam im eigenen Betrieb um.

Die gelernte Kulturwissenschaftlerin und Online Marketing Managerin zeichnet verantwortlich für die interne und externe Kommunikation des Hofes.

Andreas Stockfleth

Fleischermeister und Fleischsommelier

„Gutes Fleisch verdient Respekt“

Unser Fleischermeister Andreas Stockfleth trägt seit 2017 den Titel des „Zertifizierten Fleischsommeliers“. Damit gehört er zum erlesenen Kreis von rund 40 Fleischsommeliers in Deutschland. Themen der Ausbildung sind unter anderem Kulturgeschichte und Genetik der einzelnen Tierarten, artgerechte Haltung, Fütterung und Schlachtung der Tiere, internationale Zuschnitte – sogenannte Cuts -, Reifeverfahren, Ernährungslehre, Fleisch-Sensorik und Mikrobiologie, Kennzeichnung und gesetzliche Vorgaben sowie Kundenberatung. Der erfahrene Schlachtermeister hat zuvor alle Stationen des Fleischerberufs von Grund auf gelernt. Bei Schönecke ist er seit Jahren als Fachberater tätig. Durch sein profundes Wissen und seine Neugier hat sich unser Betrieb wesentlich weiterentwickelt.

Als Dozent in internen und externen Veranstaltungen gibt Andreas Stockfleth dieses Wissen gerne weiter.

Freie Stellen

Entdecken Sie Ihre Stärken.

Freie Stellen ansehen

Wir bilden aus

Landwirt/-in, Verkäufer/-in, Kaufmann/-frau.

Ausbildungsangebote ansehen

Ausgezeichnet

CERES: Landwirt des Jahres 2014

Überzeugt

Betriebliche Altersvorsorge

Fair

Leistungsbezogenes Gehalt

Familiär

Wohnortnahe Jobs