Grießnockerlsuppe mit Kräutern & Muskat in klassischer Brühe
Für 2-3 Personen
…
Tipp - Resteverwertung:
Hühnerfleisch von Brühe (falls selbst gemacht) zerpflücken und mit Caesar-Dressing, Parmesan, Avocado und Römersalat in geröstetem Toast als Caesar-Sandwich servieren.
Zutaten
- 40g weiche Butter
- 1 Ei
- 100g Weichweizengrieß
- Salz, Muskat
- Frische Kräuter (z.B. Schnittlauch, Petersilie), fein gehackt
- 1 Liter hochwertige oder selbstgemachte Hühnerbrühe
- 1 Karotte, in feinen Streifen
- Etwas Lauch, in feinen Ringen
- Frische Petersilie und Schnittlauch
Zubereitung:
Brühe erhitzen, Gemüse darin kurz bissfest garen. Nockerl in Suppenteller geben, mit Brühe und Gemüse übergießen. Mit frischen Kräutern servieren.
Schönecke direkt und aktuell – der Newsletter mit Mehrwert
Verpassen Sie mit unserem Newsletter keine Ausgabe unseres Magazins mehr! Dazu gibt es immer wieder spannende Aktionen, saisonale Highlights, Rezepte und Angebote, sowie exklusive Einladungen zu Events rund um den Geflügelhof Schönecke.
Melden Sie sich jetzt unverbindlich an.
Zusammen kommen und den Frühling genießen!
Rezepte und genussvolle Ideen für das Frühjahr: Spargel, köstliche Desserts und Grillen!
Wir haben die schönsten Rezepte für sonnige Frühsommertage. Mit Geflügelspezialitäten, unseren besten Eiern und und saisonalen Produkten von Schönecke gelingt es!