Marinierte Kikok Hähnchen Unterschenkel
Inmitten der Sommerzeit und im vollen Schwung der Grillsaison präsentieren wir köstliche Kikok Hähnchen Unterschenkel. Unsere hausgemachte Marinade, schnell und unkompliziert zubereitet, verleiht diesen Genussmomenten eine besondere Note. Viel Freude beim Ausprobieren und einen vorzüglichen Appetit!
Zutaten
Für das Reh
- 12Kikok Hähnchen Unterschenkel
- Hausgemachter Rub für die Marinade:
- 1TL Pfeffer
- 2TL Rohrohrzucker
- 1TL Oregano
- 1TL Meersalz
- 1/2TL Kümmel
- 1TL Paprikapulver, geräuchert
- 1Chilischote, getrocknet
- 1TL Senfsaat, gelb
- 2TL Koriander, getrocknet
- 1TL Zwiebel, getrocknet
- 1TL Knoblauch, getrockn
Zubereitung
Zubereitung:
Die Gewürze im Mörser oder dem Mixer zu einem Rub zermahlen.
Kikok Hähnchen Unterschenkel mit dem Rub marinieren. Dafür die Schenkel in einen Gefrierbeutel geben und 2-3 EL vom Rub hinzugeben. Alles gründlich Einmassieren und mind. 2- 3 Std. im Kühlschrank marinieren lassen.
Im Anschluss die Hähnchen Unterschenkel aus dem Beutel nehmen und ggf. leicht abtupfen. Bei bei ca. 180°C für 25 min. bei indirekter Hitze grillen.
Dazu reichen wir einen leichten Sommersalat und ein frisches Baguette.
Guten Appetit!
Schönecke direkt und aktuell – der Newsletter mit Mehrwert
Verpassen Sie mit unserem Newsletter keine Ausgabe unseres Magazins mehr! Dazu gibt es immer wieder spannende Aktionen, saisonale Highlights, Rezepte und Angebote, sowie exklusive Einladungen zu Events rund um den Geflügelhof Schönecke.
Melden Sie sich jetzt unverbindlich an.
Rezepte für den Winter und die Feiertage
Zusammen kommen und gemeinsam genießen!
Wir haben die schönsten Rezepte für gemütliche Wintertage. Mit Geflügelspezialitäten, unseren besten Eiern und und saisonalen Produkten von Schönecke gelingt es!